Wie wäre es mit jetzt?

„Wenn das hier vorbei ist, dann werde ich…..“ Wie oft hast Du Dir diesen Satz bereits gesagt im Bezug auf Herzenswünsche oder Dingen, welche Du gerne mal erleben willst?

In den vergangenen Wochen habe ich mir Zeit genommen zu reflektieren. Zum einen, was ich eigentlich wirklich erleben möchte, was mir am meisten fehlt und wobei ich mich wirklich wohl fühle und glücklich bin. Zum anderen auch die Aktivitäten, die ich bereits ewig vor mir her schiebe, die mir aber sehr wichtig sind. Dies betrifft nicht nur mein Privatleben, sondern auch die beruflichen Themen, die mir am Herzen liegen. Das ganze habe ich dann auf einem Vision board festgehalten und auf einer Liste, da meine künstlerische Begabung nicht ganz ausgereift ist, ist manches in Worten besser greifbar.

Mit dem Vision Board und der Liste habe ich nun alles niedergeschrieben und visuell gestaltet, da die Ideen schon so lange in meinem Kopf rumgeistern wusste ich, dass es besser ist noch einen Schritt weiterzugehen. Daher habe ich mir auch Zeiträume gesetzt und nachgeforscht, wie die Ideen und Wünsche umsetzbar sind. Ganz ehrlich? Bei dem einen oder anderen hätte ich nicht gedacht, dass es sich so leicht realisieren lässt. Beispielsweise bin ich ein absoluter Country Fan, seit meinem Jahr in Wyoming habe ich eine Schwäche für die Musik und den Lebensstil und wollte immer schon zu einem Live Konzert gehen und Linedance wieder einmal erleben. Und siehe da, nicht mal 2 Stunden entfernt gibt es eine Western Stadt, die ein Country Musik Festival organisiert und am selben Tag einen Workshop für Linedance anbietet! Laut aktuellem Plan findet dieser auch noch Stadt, daher bleibe ich optimistisch und habe es mir gleich einmal in den Kalender eingetragen. Das Gefühl dabei? Unglaublich! Denn ein Herzenswunsch geht in Erfüllung.

Ich habe nicht vor hier alle meine Wünsche aufzuzählen, denn das würde den Rahmen sprengen. Mein Anliegen ist es, Dir zu zeigen, wie leicht es sein kann. Viel zu oft schieben wir Dinge vor uns her, weil wir denken es geht sowieso nicht, viel zu kompliziert oder ein anderer Zeitpunkt passt besser. Wie oft durfte ich mir von Menschen die älter sind als ich anhören, hätten Sie dies mal getan oder das mal erlebt. Selbst bei mir war es dieses Jahr so , dass ich etwas vor mir her geschoben hab und dann hat die Ausgangsbeschränkung mir vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Corona hat mir auch wieder einmal gezeigt, dass man nie weiß was die Zukunft bringt. Es ist so wichtig Dinge sofort zu tun, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Chancen ergreifen und dem Herzen zu folgen hilft uns dabei, ein erfülltes und glückliches Leben zu leben. Natürlich gibt es auch Wünsche, derer es Planung und Zeit erfordert, dann liegt es an Dir mit der Planung anzufangen. Denn nur wenn Du den ersten Schritt gehst, die erste Idee konkretisierst, wirst Du die Punkte auf Deiner Liste und Deinem Vision Board auch erleben können. Wir leben einmal, wir haben jeden Moment einmal. Es ist Dein Leben, es sind Deine Wünsche – mach was daraus und folge Deinem Herzen in dem Du einfach beginnst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: